Vereine & Parteien A-Z

.Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Förderverein der Jakobus-Chöre

Beschreibung

Unser Förderverein wurde zur Finanzierung der Dirigentenstellen der Jakobus-Chöre gegründet. Derzeit sind wir nur für die Chorleitung des Gospelchores zuständig. Wir finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Gemeindezuwendungen, Konzerte, wirten bei div. Veranstaltungen und einem Weihnachtsmarktstand.


Gospelchor der Jakobusgemeinde

Beschreibung

Unser Gospelchor besteht seit 2003 und seitdem proben wir jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr in der evangelischen Kirche in Niedereschach. Über neue Sängerinnen und Sänger freuen wir uns jederzeit. Unsere Auftritte sind in Gottesdiensten, in unseren Konzerten, zu Hochzeiten und auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben einmal im Jahr ein Probenwochenende im Haus Bittenhalde in Thieringen. Dort bereiten wir uns intensiv und mit viel Spaß auf unsere Konzerte vor.


Posaunenchor der Jakobusgemeinde

Beschreibung

Der Posaunenchor besteht seit über 30 Jahren. Wir wirken mit bei der Gestaltung von Gottesdiensten und spielen auch bei Veranstaltungen wie St.-Martins-Umzug oder Weihnachtsmarkt. Zurzeit sind wir 6 aktive Bläser und treffen uns wöchentlich zur Probe (mittwochs 19:00 bis 20:30 Uhr in Niedereschach). Unsere bläserischen Aktivitäten gleichen wir aus mit Ausflügen und diversen anderen Vergnügungen.