Delegation aus unserer Partnergemeinde Hüttendorf zu Gast Fasnetumzug in Deißlingen begeistert die Elsässer

Am Fasnachtsdienstag, 13. Februar 2024, war es nach einiger Zeit wieder möglich, eine Delegation aus unserer Partnergemeinde in Hüttendorf bei uns zu begrüßen. Möglich wurde dies durch die tatkräftige Unterstützung des Bildungswerks Dauchingen mit Herrn Ulrich Scheller. Rund 40 Personen waren mit Bürgermeister Francis Klein angereist und wurden im Florianssaal von Bürgermeister Torben Dorn begrüßet. 14 Bürgerinnen und Bürger aus unserer Gemeinde halfen mit, einen schönen Tag geprägt von Fastnachtsstimmung für unsere Freunde aus Hüttendorf zu ermöglichen. Nach Mittagessen mit musikalischer Begleitung durch Alwin Alf und Werner Schlenker im Florianssaal sowie Struhlen durch eine Abordnung der Narrenzunft wurde der Umzug in Deißlingen besucht. Natürlich nicht bevor eine kleine Stärkung in Form von Hochprozentigem von Claudia und Werner Schlenker gereicht wurde. Da im Elsass weder Fasnet noch Karneval beheimatet sind, war die Begeisterung über die 30 Gruppen, welche am Umzug in Deißlingen teilgenommen hatten, bei den Hüttendorfern sehr groß. Sieglinde Zirn und Karl Bob – beide seit der ersten Stunde der Gemeindepartnerschaft sehr verbunden – luden nach dem Umzug unsere Gäste zu Kaffee und Pizza ein, bevor diese die Heimreise antraten.   

Klatschende Menschen teilweise verkleidet im Florianssaal in Dauchingen. Die Dauchinger-Teufel struhlen durch die bestuhlten Tischreihen.
Beim Deißlinger-Fasnachtsumzug. Viele Hästräger, Deißlinger-Hagen am Straßenrand viele Zuschauer unter anderem auch die Hüttendorfer

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben!