Zum Thema

ANSPRECHPARTNER

Rathaus Dauchingen
Deißlinger Str. 1
78083 Dauchingen

Andreas Krebs
Tel.: 07720 9777-14
Fax: 07720 9777-33
Raum 11
Aufgaben

Geschäftsstelle Gemeinderat, Wahlen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehrwesen, Schule, Kindergarten, Nachbarrecht, Obdachlosenangelegenheiten, Verkehrswesen, Sportanlagen, Winterdienst auf Gehwegen

Selina Sohmer
Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-12
Fax: 07720 9777-33
Raum 9
Aufgaben

Terminvereinbarung Bürgermeister,  Vermietung von Veranstaltungsräumen, Gestattungen, Internetauftritt, Wahlen, Mitteilungsblatt

Bericht über die öffentliche Gemeinderatssitzung vom 14.11.2022

Ehrung für Ulrich Scheller für 40 Jahre Leitung Bildungswerk

Das Bildungswerk Dauchingen existiert in seiner jetzigen Form seit dem Jahr 1967.

Im Jahr 1982 hat Ulrich Scheller die Leitung übernommen. Herr Scheller leitet das Bildungswerk somit nun schon seit 40 Jahren.
 
In seiner Rede betonte Bürgermeister Torben Dorn, dass ein solches Engagement nur mit großer Freude an der ehrenamtlichen Arbeit möglich ist. Es drückt zudem Herrn Schellers Sympathie für die Bevölkerung aus. Seit Jahrzehnten übernimmt Ulrich Scheller im Bildungswerk vielfältige und zeitintensive Aufgaben. Seine ganz große Leidenschaft gilt der Organisation von Bildungsreisen. Bis zu seinem 30. Jubiläum hatte Herr Scheller bereits über 50 Reisen organisiert, zehn Jahre später sind noch viele weitere hinzugekommen. Auch nach zwei schwierigen Corona-Jahren organisierte Ulrich Scheller in diesem Jahr wieder mehrere Reisen. Neben den Reisen prägen auch verschiedenste Vortragsveranstaltungen aus unterschiedlichsten Themenfeldern das Bildungswerk.

Bürgermeister Dorn dankte Herrn Scheller für sein 40-jähriges Engagement. Er wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, insbesondere Gesundheit sowie Kraft und Energie für sein ehrenamtliches Wirken. Als Anerkennung überreichte Herr Dorn an Herrn Scheller eine Urkunde sowie ein Präsent. Herr Scheller bedankte sich für die Ehrung und betonte die über die Jahre währende gute Zusammenarbeit mit den drei Bürgermeistern und der Verwaltung.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Sitzungsbericht. ((91 KB))

 
owered by Komm.ONE