Nach 20 Jahren ist Schluss - langjähriges ehrenamtliches Farrenstallteam der ersten Stunde beendet Tätigkeit

Im Januar wurde das 20-jährige Bestehen groß gefeiert, wir hatten im Dauchinger Anzeiger darüber berichtet.

Der Abschied des langjährigen, ehrenamtlichen Farrenstallteams der ersten Stunde erfolgte leise und in kleiner Runde mit den treuen Besucherinnen und Besuchern im Farrenstall. Am vergangenen Donnerstagnachmittag wurde in der letzten Veranstaltung den Teammitgliedern Ursula Kraußer, Edith Ositschan, Elfrun Reinelt, Katarina Schreib und Cornelia Knappik gedankt. Bürgermeister Torben Dorn führte aus, dass eine Ära endet, 20 Jahre ehrenamtliche, unentgeltliche Vorzeigearbeit für unsere Seniorinnen und Senioren, das ist einmalig in der Geschichte der Gemeinde. Für die vielen Veranstaltungen, die zahllosen Vorträge und die tolle Stimmung jeden Donnerstagnachmittag hinweg über 20 Jahre dankte Bürgermeister Torben Dorn den Teammitgliedern im Namen der Bevölkerung und vor allem im Namen der Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich.

Bis auf den Platz gefüllt, die vorerst letzte Veranstaltung im Farrenstall.
20 Jahre unermüdlichen, ehrenamtlichen, völlig unentgeltlichen Einsatz zum Wohl unserer Seniorinnen und Senioren, das ausgeschiedene Farrenstallteam. Von links nach rechts Bürgermeister Torben Dorn, Cornelia Knappik, Elfrun Reinelt, Ursula Kraußer, Edith Ositschan und Katarina Schreib.

Wie geht es weiter? Mehrere interessierte Personen aus unserem Ort haben sich zwischenzeitlich glücklicherweise gemeldet und Interesse bekundet. Ein erstes Zusammentreffen dieser Personen mit der Gemeindeverwaltung findet demnächst statt. Wann und wie es weiter geht ist noch offen, auch ob es in gewohnter Form eins zu eins weitergehen wird, ist leider nicht sicher.