Zum Thema

ANSPRECHPARTNER

Rathaus Dauchingen
Deißlinger Str. 1
78083 Dauchingen

Andreas Krebs
Tel.: 07720 9777-14
Fax: 07720 9777-33
Raum 11
Aufgaben

Geschäftsstelle Gemeinderat, Wahlen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuerwehrwesen, Schule, Kindergarten, Nachbarrecht, Obdachlosenangelegenheiten, Verkehrswesen, Sportanlagen, Winterdienst auf Gehwegen

Selina Sohmer
Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-12
Fax: 07720 9777-33
Raum 9
Aufgaben

Terminvereinbarung Bürgermeister,  Vermietung von Veranstaltungsräumen, Gestattungen, Internetauftritt, Wahlen, Mitteilungsblatt

Bericht über die öffentliche Gemeinderatssitzung vom 27.06.2022

Die Festhallenküche wurde mit dem Gebäude zuletzt in den Jahren 1989/90 und somit vor über 30 Jahren komplett saniert. Der Zahn der Zeit hat zwischenzeitlich naturgemäß an Einrichtung und Räumlichkeiten genagt.

Fünf der die Küche hauptsächlich nutzenden Vereine (Narrenzunft, FC Dauchingen, Musikkapelle, FZ-Musikband und Neckartäle Waldhexen) sind nun auf die Verwaltung zugekommen und haben verschiedene Vorschläge zu Ersatzbeschaffungs- und Sanierungsmaßnahmen bezüglich der Festhallenküche unterbreitet.

Folgende Punkte standen nun zur Entscheidung an:

  • Austausch der vorhandenen Herdplatten.
  • Beschaffung von zwei mobilen Wasserbädern und zwei mobilen GN-Aufbewahrungsboxen zur Erweiterung der kulinarischen Möglichkeiten. Technische Überprüfung des Bräters.
  • Beschaffung von zwei größeren Kühlschränken als Ersatz für die beiden vorhandenen kleineren Kühlschränke, zudem Einrichtung eines Kühlraumes.
  • Erweiterung des Zubehörs durch Messer, Schüsseln.
  • Entfernung der Zapfanlage und des Waschbeckens und Beschaffung von zwei weiteren Kühlmöglichkeiten mit Arbeitsfläche.
  • Verkleidung des Fliesenbelags über der Küchenzeile mit Edelstahl. Ausbesserung der Silikonfugen.
  • Ersatz der langen Kuchentheke durch zwei 1,50 Meter lange Elemente.
  • Entfernung des Regals oberhalb der Kühlschränke.

Die letzten zwei Punkte werden im Rahmen der Vereinsvertreterbesprechung besprochen und ggf. nach Zustimmung der Vereine umgesetzt. Gewünscht wurde zudem eine alternative Unterbringungsmöglichkeit für Reinigungsutensilien und Putzmittel. Aufgrund der umfangreich genutzten räumlichen Kapazitäten ist eine Lösung hier noch offen. Von Vereinsseite wurde zugesagt, eine Liste mit den gewünschten Artikeln zu erstellen. Aufgrund der Dringlichkeit angesichts der anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten der Narrenzunft mit Ausrichtung des Schwarzwälder Narrentreffens im Januar 2023 sollte eine Behandlung der Thematik erfolgen und die Verwaltung für die Umsetzung ermächtigt werden.
 
Der Gemeinderat hat mehrheitlich bei drei Gegenstimmen (Gemeinderäte Klotz, Merten und Schill) beschlossen, dass die Verwaltung ermächtigt wird, die Ersatzbeschaffungen und Sanierungen in Abstimmung mit den Vereinen Narrenzunft, FC Dauchingen, Musikkapelle, FZ-Musikband und Neckartäle Waldhexen umzusetzen. Den überplanmäßigen Ausgaben wurde ebenfalls mehrheitlich zugestimmt. Ein Vertagungsantrag von Gemeinderat Klotz wurde bei fünf Zustimmungen (Gemeinderäte Heiser, Klotz, Laufer, Merten und Schill) mehrheitlich abgelehnt.

Zum vollständigen Sitzungsbericht gelangen Sie hier. ((74,4 KB))

 
owered by Komm.ONE