Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Medienentwicklungsplan unserer Astrid-Lindgren-Schule zertifiziert

Eine Vorgabe zum Erhalt von Mitteln aus dem Digitalpakt zwischen Bund und Ländern ist die Erstellung eines Medienentwicklungsplans (MEP).

In den vergangenen Monaten hat die Erstellung in enger und vertrauensvoller Abstimmung zwischen der Schule, der Verwaltung und dem Kreismedienzentrum des Schwarzwald-Baar-Kreises als Beratung zielgerichtet funktioniert. Der MEP wurde nach Fertigstellung vorschriftsgemäß beim Landesmedienzentrum Baden-Württemberg in Karlsruhe eingereicht, von wo ohne jegliche Beanstandung die Zertifizierung erfolgte. Verbunden damit ist eine Freigabeempfehlung an die L-Bank, von wo die Mittel für unsere Schule ausgezahlt werden. Angekündigt wurde ein mittlerer fünfstelliger Betrag. Der Gemeinderat wird sich in Kürze mit der Beauftragung und der Beschaffung der im Medienentwicklungsplan enthaltenen vorgesehenen Leistungen und technischen Geräten befassen, sodass die Umsetzung des MEP zeitnah angegangen werden kann. Durch die Mittel aus dem Digitalpakt kann die Digitalisierung an unserer Astrid-Lindgren-Schule weiter fortgeführt und damit ein zeitgemäßes Lernen ermöglicht werden. Nachdem die Schule bereits vor zwei Jahren mit W-LAN, moderner Hardware und einem Medienwagen ausgestattet wurde, sind nun die Anschaffung von Tablets sowie die Anschaffung und Installation von Hardware geplant, mit welcher verschiedene Inhalte, unter anderem auch Inhalte von den Tablets, über ein Display frontal angezeigt werden können. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die an der Erstellung des Medienentwicklungsplans mitgewirkt haben, insbesondere bei Herrn Springsklee vom Kreismedienzentrum und bei Frau Rektorin Böhm und Frau Michl von der Astrid-Lindgren-Schule sowie beim Landesmedienzentrum Baden-Württemberg für die unkomplizierte und rasche Erteilung des Zertifikats ((554,8 KB)).

 
owered by Komm.ONE