Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Dieses Jahr findet keine Gedenkfeier am Volkstrauertag statt

In den vergangenen Jahren hat die aktive und passive Teilnahme an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag immer mehr nachgelassen. (Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge nimmt seit über einem Jahrzehnt weder organisatorisch, noch inhaltlich, noch personell oder finanziell an der Gedenkfeier teil.)


In Aufrufen, welche am 18.10.2019 und am 01.11.2019 im Dauchinger Anzeiger veröffentlicht wurden, wurde darum gebeten sich zu melden, wer an der Gestaltung der Gedenkfeier mitwirken möchte. Leider hat sich niemand auf die Aufrufe gemeldet.
 
In diesem Jahr findet keine Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt.
 
Als Zeichen des stillen Gedenkens an die Opfer von Krieg und Gewalt wird die Gemeindeverwaltung am Volkstrauertag am Mahnmal bei der Friedhofshalle einen Kranz niederlegen.

 
powered by DIKO