Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Langjähriger Hausarzt Dr. Gernot Lauffer am 23.12.2020 in den Ruhestand verabschiedet

Innerdienstlicher Stellvertreter Stefan Reiser dankte Dr. Lauffer für den erkrankten Bürgermeister Torben Dorn

Im Juli 1990 trat Dr. Lauffer als Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Akupunktur die Nachfolge des damals langjährigen Hausarztes Dr. Walter Schmidt an.
 
Nach einigen Jahren konnte er seine Praxis von der Vorderen Straße 2 (über der heutigen Fahrschule 7 Miles) in neue, ebenerdige Räume in der Schwenninger Straße 9 umziehen.
 
Die Mitarbeiterinnen von Dr. Lauffer begleiteten ihn jeweils über eine lange Zeit, was auf ein hervorragendes Betriebsklima hinweist. In unserer Bürgerschaft wurde Dr. Lauffer durchweg als sehr hilfsbereit, freundlich und  sympathisch wahrgenommen. Mit seiner humorvollen Art und stets gut gelaunt war er der ideale Hausarzt. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Patienten und stand ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Dafür dankte Stefan Reiser im Namen der gesamten Bürgerschaft Herrn Dr. Laufer ganz herzlich. 
 
Herr Dr. Lauffer hatte sich stets Sorgen gemacht, ob die Versorgung seiner Patienten gewährleistet sein würde, wenn er einmal in den Ruhestand gehen sollte. Daher ist er nun sehr erleichtert und froh darüber, dass eine gute Nachfolge gewährleistet ist. Seine Patienten hat er in gute Hände übergeben können.
 
Herr Dr. Lauffer hat über 30 Jahre lang als Hausarzt in Dauchingen praktiziert. In dieser Zeit musste seine Familie oft hinten anstehen. Seit diesem Jahr kann er sich seinem Privatleben stärker widmen.
 
Stefan Reiser würdigte Dr. Lauffer als eine echte Institution im Ort, mit sehr hohem Ansehen und großer Beliebtheit aufgrund der fachlichen Kompetenz, sowie der besonderen Bindung zu den Patienten.
 

 
owered by Komm.ONE