Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Treppenturm bekommt neuen Anstrich

Seit dem Umbau des Rathauses im Jahre 1999 hat die Fassade des damals errichteten Treppenturms durch verschiedenste Umwelteinflüsse an Glanz verloren.

Die ehemals weiße Fassade weist nun dunkle Verfärbungen durch Moosbildung und andere Verunreinigungen auf. Abplatzungen des Außenputzes im Sockelbereich der Ost- und Nordfassade sind ebenfalls auf Umwelteinflüsse zurückzuführen, weshalb auch hier zum Schutz des Gebäudes, Sanierungsarbeiten erforderlich sind.
Um die Bausubstanz des denkmalgeschützten Gebäudes nicht zu gefährden, wird der Malerbetrieb Bertsche die Fassade gründlich reinigen, poröse und abplatzende Fassadenteile entfernen und Fehlstellen ausbessern.
Anschließend wird die Fassade mit einem neuen, diffusionsoffenen Anstrich versehen, welcher pilz- und algenabweisende Eigenschaften aufweist.

 
owered by Komm.ONE