Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Kurzfristige Ausbesserung des Feldweges in dem Gewann Tiefenziel/Zaunstetten

In der vergangenen Woche wurde dieser Feldwege ausgekoffert, eingeschottert und an den extremen Stellen mit einem Sickerstreifen versehen.

Aufgrund der massiven Durchfeuchtung des Feldweges war dieser größtenteils nicht mehr passierbar, auch nicht für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Eine einfache Ausbesserung durch unseren Bauhof wäre hier aufgrund der massiven Durchfeuchtung des Untergrundes nicht zielführend gewesen. Wegen der relativ geringen Menge und aufgrund des extrem angespannten Marktes im Tiefbaubereich, hätte eine Sanierung durch eine Fachfirma wenn überhaupt nur mit stark überzogenen Preisen stattfinden können. Glücklicherweise konnte kurzfristig auf ausgebautes Steinmaterial einer Baustelle im Ort zurückgegriffen werden. Zum einen entstanden der Gemeinde dadurch keine Kosten für das Material und den Transport, zum anderen konnte verhindert werden, dass dutzende LKW-Ladungen längere Strecken mit einer zusätzlichen CO2-Belastung gefahren wären.  

Feldweg vor der Sanierung, völlig aufgeweicht, kein Unterbau vorhanden
Feldweg nach der Sanierung, tragfähiger fester Unterbau, Höhenniveau deutlich über den angrenzenden Feldern
 
owered by Komm.ONE