Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Seniorenweihnachtsfeier nach 2 Jahren Corona-Zwangspause wieder gut besucht

Nach zweijähriger Zwangspause konnten die Landjugend und die Gemeinde endlich wieder knapp 120 Seniorinnen und Senioren zum traditionellen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag am 2. Adventssonntag in der Festhalle begrüßen.

Die Festhalle ist bestuhlt mit längeren Tafeln, an den gedeckten Tischen sitzen Seniorinnen und Senioren bei der Weihnachtsfeier

Eingeladen waren alle Dauchinger Seniorinnen und Senioren ab 70 Jahren sowie natürlich deren jüngere Partnerinnen bzw. Partner. Die Mitglieder der Landjugend hatten 144 Plätze weihnachtlich dekoriert und neben der Schwarzwälder Kirschtorte weitere leckere Torten und Kuchen für unsere Senioren vorbereitet. Der Nachmittag wurde durch eine Weihnachtsgeschichte, gemeinsames Weihnachtsliedersingen und ein Weihnachtsquiz mit 14 Fragen kurzweilig gestaltet. 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trauten sich, den Fragebogen abzugeben, davon waren drei vollständig richtig beantwortete dabei. Alle drei Damen haben ein kleines Präsent von der Gemeinde erhalten.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der Landjugend für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung!

 
owered by Komm.ONE