Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Jubiläumszuwendung für die Katholische Sozialstation für 10 Jahre ambulante Pflege in der Seniorenwohnanlage Löwen

Seit der Inbetriebnahme der Seniorenwohnanlage Löwen ist die Katholische Sozialstation wesentlicher Vertragspartner für die ambulante Pflege der Bewohner der 12 Pflegeapartments aus der Pflegewohngemeinschaft im Erdgeschoss.

Den reibungslosen Ablauf und die gute Zusammenarbeit sowie die qualitativ hochwertigen Betreuungsleistungen, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der katholischen Sozialstation erbringen, würdigte die Gemeinde durch eine Jubiläumszuwendung in Höhe von 5.000 €. Dem Geschäftsführer Hans-Peter Hable überreichte Bürgermeister Torben Dorn in der vergangenen Woche den entsprechenden Scheck.
 
Von der Erstbelegung bis heute waren 33 Wohnungsbelegungen bzw. –wechsel in der Pflegewohngruppe zu verzeichnen und zu organisieren. Davon entfallen acht Belegungen auf Personen, welche in Dauchingen wohnhaft waren, zwölf Belegungen erfolgten direkt aus dem Haus von den betreuten Wohnungen und die restlichen 13 Belegungen erfolgten von auswärts. Sehr erfreulich dabei war und ist, dass zu jedem Zeitpunkt ein gutes Miteinander innerhalb der Pflegewohngemeinschaft vorherrschte.

 
powered by ITEOS