Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Altbürgermeister Bernard Ritter in Hüttendorf gestorben

Am vergangenen Donnerstag fand in unserer Partnergemeinde Hüttendorf die Trauerfeier für den verstorbenen Bernard Ritter statt. Bürgermeister a.D. und Ehrenbürger Bernard Ritter war vor wenigen Tagen im Alter von 72 Jahren aufgrund einer schweren Krankheit verstorben.

Die Einwohnerschaft von Hüttendorf begleitet den ehemaligen Bürgermeister Bernard Ritter auf seiner letzten Reise.

Nahezu alle Einwohnerinnen und Einwohner unserer Partnergemeinde nahmen an der Trauerfeier, welche in der Festhalle abgehalten wurde, teil. Eine kleine Abordnung der Musikkapelle Dauchingen hatte sich kurzfristig auf die Reise gemacht, um die Trauerfeier musikalisch zu umrahmen und dem Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Bürgermeister Torben Dorn kondolierte der Trauerfamilie Eliane Ritter persönlich und legte einen Kranz im Namen der Gemeinde zu Ehren des Verstorbenen nieder. Bürgermeister a. D. Anton Bruder, welcher mit Bernard Ritter im Jahr 2000 die Gemeindepartnerschaft offiziell besiegelte, würdigte die Verdienste von Bernard Ritter zur Förderung des europäischen Gedankens in einer kurzen Ansprache. Am 4. Mai 2015 wurden diese Verdienste vor dem Europäischen Parlament in Straßburg mit der Verleihung der Ehrenmedaille der deutsch-französischen Freundschaft gewürdigt.

Wir werden Bernard Ritter als Gründer der Partnerschaft zwischen Dauchingen und Hüttendorf allzeit in Erinnerung behalten und ihm ewig für die Gründung der tollen Partnerschaft dankbar sein. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Bürgermeister Pierrot Winkel würdigt die Verdienste seines Vorgängers.
 
powered by ITEOS