Rathaus Dauchingen

Deißlinger Straße 1
78083 Dauchingen
Tel.: 07720 9777-0
Fax: 07720 9777-33

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
08:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch
07:30 - 12:30 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung außerhalb der Öffnungszeiten

Impfungen für die erste Berechtigungsgruppe

Voraussichtlich bis Anfang April wird im Kreisimpfzentrum nur eine sehr begrenzte Menge an Impfstoff verfügbar sein.

Termine für alle Impfwilligen aus der ersten Berechtigungsgruppe werden also voraussichtlich frühestens in 6 Wochen durchführbar sein. Bei den telefonischen Terminvergaben wird ein und die gleiche Telefonnummer nach mehreren Buchungen grundsätzlich abgewiesen. Auch bei der Online-Terminvergabe werden die IP-Adressen der jeweiligen Computer nach mehreren Buchungen gesperrt. Hintergrund ist die Sorge, dass die Impfkampagne von Gegnern sabotiert werden könnte, indem verfügbare Termine auf einmal gebucht, dann aber nicht wahrgenommen werden. Damit machen sowohl der mangelnde Impfstoff als auch die technischen Vorgaben eine Terminvereinbarung durch die Gemeindeverwaltung für die erste Berechtigungsgruppe nach wie vor leider unmöglich.

Die Ankündigung des bisher sehr unglücklich agierenden Landessozialministeriums auf Besserung ist leider noch nicht eingetreten. Der Gemeindeverwaltung liegen Berichte von Dauchinger Senioren vor, wonach die Personen, welche über die Hotline nach 20 bis 30 Versuchen erreichbar waren, keinen Zugang zu der Warteliste haben! Landesweit wird gemeldet, dass bisher lediglich 7 % aller Personen aus der ersten Berechtigungsgruppe einen Impftermin erhalten haben sollen. 

Die Verwaltung sieht daher leider noch keine Möglichkeiten denjenigen, welche Unterstützung bei der Terminbuchung benötigen, zu helfen. Es ist leider weiterhin viel Geduld gefragt.

 
owered by Komm.ONE